INTERNETHANDEL. Der neue Name nach Auktionsideen. Seit 2003 gibt es das Online-Magazin Auktionsideen. Damals richtete sich das Online-Magazin fast ausschließlich an gewerbliche eBay-Händler. Da die Wünsche der Leser immer mehr über den Vertriebskanal eBay hinausgingen und es natürlich viele Online-Händler gab, die nicht nur über eBay Ihre Produkte verkaufen, sondern auch über andere Online-Vertriebskanäle, hat die Redaktion den Namen von Auktionsideen auf INTERNETHANDEL geändert.
In der „ersten Ausgabe“ von INTERNETHANDEL (früher Auktionsideen) beschäftigt sich das Online-Magazin mit dem Thema „Rechtssicher handeln und Abmahnungen vermeiden„. INTERNETHANDEL hat sich mit IT-Fachanwälten zusammen getan und bietet den Lesern einen Leitfaden mit konkreten Tipps und Hinweisen zum Thema Rechtssicherheit im Online-Handel. Der Leitfaden ist für Einsteiger und auch fortgeschrittenen Online-Händlern gedacht.
Folgende Themen werden u.a. hier angesprochen, die Online-Händlern helfen sollen, eine verbesserte Einschätzung auf ihre juristischen Pflichten und Rechte zu gewinnen:
- Preisauszeichnungen von Produkten im Internet
- Produktbilder im Internet
- Regeln für die Angabe von Versandkosten
- Widerrufs- und Rückgabebelehrung
- Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
- Datenschutz
- Urheberrecht
- Verpackungsordnung
- Verkauf von Markenware
1 Gedanke zu „INTERNETHANDEL: Rechtssicher handeln und Abmahnungen vermeiden“
Kommentare sind geschlossen.