Gutes SEO kostet? Linkbuilding geht auch kostenlos – How-To Linkbuilding!

Keywords, Metadaten, Links: Das alles beeinflusst das Ranking von Webseiten. Hinter einem guten Ranking steckt grundsätzlich eine Menge Arbeit. Aber es muss nicht viel kosten. Kostenlose Linkbuilding Strategien gibt es durchaus. So geht es! Links sind die Empfehlungen des Internets. Und Empfehlungen spricht man im „echten Leben“ aus Überzeugung …

Weiterlesen …

Online-Shop mit WooCommerce – mit welchen Plugins zahlt sich das aus?

Ein Online-Shop soll aufgesetzt werden und du fragst dich, mit welcher Software du das Projekt am besten realisierst? Immer mehr Webmaster beziehen inzwischen auch WooCommerce in ihre Überlegungen ein. Doch wie sieht es eigentlich mit Bezahlsystemen aus? Lassen sich PayPal, Kauf auf Rechnung und diverse Kreditkartenzahlungen mit WooCommerce überhaupt …

Weiterlesen …

Local SEO – Der Trend für 2023?

Da heutzutage jeder mehr Zeit im Internet verbringt und man ständig Suchmaschinen nutzt, ist es für alle Unternehmen – auch für lokale – unerlässlich geworden, mit den technologischen Entwicklungen Schritt zu halten. Dies unterstreicht die Bedeutung der Sprachsuche, der Optimierung für Mobilgeräte und der Überlegung, wie sich diese Entscheidungen …

Weiterlesen …

Social Selling – Mit diesen 5 Tricks verkaufst du besser auf LinkedIn

LinkedIn ist das größte professionelle Netzwerk, welches weltweit genutzt wird und stetig wächst. Allein in der DACH-Region gibt es 18 Millionen registrierte Profile. Auf LinkedIn findest du Unternehmensprofile aus allen Branchen sowie persönliche Profile von Entscheidungsträgern und Unternehmern, mit denen du dich vernetzen kannst. Suchst du neue Leads, kannst …

Weiterlesen …

WordPress oder TYPO3 — wer gewinnt den Vergleich?

Bei WordPress und TYPO3 handelt es sich jeweils um zwei Content-Management-Systeme, mit denen man auf einfachste Art und Weise eine Website erstellen kann. Beide haben ihre eigenen Vor- und Nachteile, doch welche Option ist nun die bessere? Kurz und knapp gesagt kommt es übrigens nur auf die Verwendung und …

Weiterlesen …

Welcher Faktor spielt der Domainname bei SEO?

Das eigene Google-Ranking spielt bei der SEO-Optimierung als zentraler KPI eine wichtige Rolle. Vor allem bei kommerziellen Suchphrasen bringt ein gutes Ranking nicht nur viel Traffic, sondern auch Umsätze. Die Regeln, wie die Seiten auf der Ergebnisseiten platziert werden, sind nicht strikt vorgegeben, denn Google arbeitet mit über 200 …

Weiterlesen …

Kategorien SEO Schlagwörter

Wie Bilder der SEO helfen können

Der Mensch will sehen! Fast jede vierte aller Suchanfragen wird mittlerweile über die Google Bildersuche gestellt, Tendenz steigend. Gleichzeitig ist es kein Hexenwerk, Bilder zu optimieren und für Suchmaschinen aufzubereiten. Tools zur automatischen Bildgenerierung helfen dabei. Besonders lohnt sich das zum Beispiel im Online-Marketing und E-Commerce, wo viele Bilder …

Weiterlesen …

Kategorien SEO Schlagwörter

Inhouse-SEO oder doch die SEO-Agentur? Was ist besser?

Inhaltsverzeichnis Es ist gar keine Frage, ob Dein Unternehmen Suchmaschinenoptimierung braucht, oder nicht. Die Antwort ist in jedem Fall ja, denn heutzutage wirst Du ohne SEO nicht weit kommen. Die Frage ist nur, ob Du lieber jemanden hierfür einstellen solltest (Inhouse-SEO), oder ob Du vielmehr eine Agentur hiermit beauftragen …

Weiterlesen …

Kategorien SEO Schlagwörter