SEA & Voice Search: Neue Möglichkeiten für Google Werbung

SEA & Voice Search: Neue Möglichkeiten für Google Werbung Welche Möglichkeiten es mit Voice Search gibt und was uns zukünftig erwartet Die klassische Suchanfrage mittels Texteingabe wird immer öfter durch Voice Search ersetzt. Die Technologien entwickeln sich auch hier rasant weiter – immer schneller, immer innovativer. Mit dem Begriff …

Weiterlesen …

Internationales Online-Marketing: Ein Handbuch für Klein- und Mittelbetriebe

Es gibt eine ganze Reihe von Argumenten, die für Online-Marketing sprechen: im Gegensatz zu Marketing in seiner klassischen Form erlaubt Online-Marketing die Umsetzung von präzise auf ein bestimmtes Zielpublikum abgestimmten Kampagnen, die noch dazu rasch und ohne großen Aufwand angepasst und weiterentwickelt werden können. Eine beachtliche Anzahl von Großunternehmen …

Weiterlesen …

SEMSEO Konferenz 2009 in Hannover

Am 15. Mai fand wieder die SEMSEO Konferenz in Hannover statt. Veranstalter war ABAKUS Internet Marketing. Wenn ich mir die einzelnen Beiträge in den Blogs durchlese, muss ich sagen, habe ich wohl nicht so viel verpasst, da es nicht viel Neues gab. Vieles wurde auch schon auf der SMX …

Weiterlesen …

10 Regeln für Marketing-Profis

Wer mit einer Website Geld verdienen will, braucht qualifizierten Traffic bzw. Besucher, die dann zu zahlenden Kunden werden. Folgende 10 Regeln sollte man beachten. Konzentrieren Sie sich auf das, was gesucht wird (Keyword-Analyse)Sie müssen natürlich wissen, welche Suchbegriffe (Keywords) der Internetnutzer in den jeweiligen Suchmaschinen eingibt. Hierfür gibt es …

Weiterlesen …

SEMSEO 2008 in Hannover

Tja, vorige Woche (25.04.08, Freitag) fanden um diese Zeit in Hannover auf der 2. SEMSEO 2008, veranstaltet durch Alan Webb (www.abakus-internet-marketing.de), interessante Vorträge und Diskussionen statt. Doch leider meinte mein Chef, dass diese Konferenz für einen Suchmaschinenoptimierer nicht wichtig wäre und dass diese zu viel kostet. Und als ich …

Weiterlesen …