Die Basis zum Erfolg mit SEO

Bereits bei der Einrichtung einer neuen Seite ist es von Vorteil, wenn die Webseite von Beginn an richtig optimiert wird für Suchmaschinen wie Google. Eine bedeutende Rolle spielt dabei die On-Page Suchmaschinenoptimierung. Deshalb wird von erfahrenen Suchmaschinenoptimierern im ersten Schritt eine technische Optimierung durchgeführt. Das bedeutet, dass die Webseite …

Weiterlesen …

SEO Stammtische 2011

Im November 2010 hatte ich eine Auflistung von SEO Stammtischen gemacht. Hiermit möchte ich nach einem halben Jahr die Liste mal wieder aktualisieren. Teilweise wird das Thema SEO auch auf den Online Marketing, Hosting oder Affiliate Stammtischen mit integriert. In den Städten Augsburg, Bonn, Fulda, Hamburg, München, Nürnberg, Paderborn, …

Weiterlesen …

Kategorien SEO Schlagwörter

Hello Engines! Pro heißt jetzt ASEOPS!

Hello Engines! Professionals heißt jetzt ASEOPS. Damit du das jetzt auch weiß (-; Im Mai 2010 hatte ich mal einen Artikel zu Hello Engines! geschrieben. Wenn du noch mehr Funktionen benötigst, dann ist ASEOPS das richtige SEO-Tool für dich. Beim Nachfolgeprodukt von Hello Engines! Professional, ASEOPS, stecken über 12 …

Weiterlesen …

SEO Traffic Booster von Data Becker

Ich hatte das Vergnügen das neue SEO Tool von Data Becker namens „SEO Traffic Booster“ zu testen. Um es gleich klar zu stellen: Ich wurde von Data Becker nicht aufgefordert einen positiven Beitrag zu SEO Traffic Booster zu schreiben. Seit einiger Zeit haben die Firmen so ein Interesse an …

Weiterlesen …

Neues zum Thema SEO – August 2010

Twittwoch-Workshop für Kurzentschlossene: SEO- und Social-Media-Workshop in Berlin morgen am 01. September. Wer? Was? Wo? Wieso? findest du auf twittwoch.de. Tipps für regionales Suchmaschinenoptimierung von SEO-Handbuch. Tipps am Beispiel eines Pizzaservice. SEO ist tot. Lang lebe SEO. Mal wieder ein Beitrag, damit bestimmte Websites interessant werden/bleiben – keine Ahnung. …

Weiterlesen …

Kategorien SEO Schlagwörter

Internationales Online-Marketing: Ein Handbuch für Klein- und Mittelbetriebe

Es gibt eine ganze Reihe von Argumenten, die für Online-Marketing sprechen: im Gegensatz zu Marketing in seiner klassischen Form erlaubt Online-Marketing die Umsetzung von präzise auf ein bestimmtes Zielpublikum abgestimmten Kampagnen, die noch dazu rasch und ohne großen Aufwand angepasst und weiterentwickelt werden können. Eine beachtliche Anzahl von Großunternehmen …

Weiterlesen …

Gefährliches Halbwissen beim Linkaufbau

Alan Webb, Geschäftsführer von Abakus Internet Marketing, gibt Tipps zum Linkaufbau auf seiner Website. Alles natürlich die persönliche Meinung von Alan Webb. Da er aber zu den „SEO-Gurus“ gehört, ist der Artikel schon lesenswert. Den gesamten Artikel kannst du bei Alan Webb als PDF-Datei herunterladen oder auch direkt hier.

SEO-Zertifikat: Wichtig oder nicht?!?

Ist ein SEO-Zertifikat für eine SEO-Agentur oder einen SEO-Freelancer wirklich wichtig? Die Meinungen hierzu gehen wie immer bei solchen Sachen natürlich auseinander. Ich frage mich ja auch, wieso man jetzt als Landwirt unbedingt 4 Jahre studieren muss? Damit man als Landwirt weiß, wie die Milch in der Kuh produziert …

Weiterlesen …

Kategorien SEO Schlagwörter