Social Selling – Mit diesen 5 Tricks verkaufst du besser auf LinkedIn

LinkedIn ist das größte professionelle Netzwerk, welches weltweit genutzt wird und stetig wächst. Allein in der DACH-Region gibt es 18 Millionen registrierte Profile. Auf LinkedIn findest du Unternehmensprofile aus allen Branchen sowie persönliche Profile von Entscheidungsträgern und Unternehmern, mit denen du dich vernetzen kannst. Suchst du neue Leads, kannst …

Weiterlesen …

Eine gute XING-Akquise im Netzwerk in 3 Schritten

Ein Gastbeitrag von Robert Nabenhauer Weltweit existieren massenweise soziale Netzwerke. Unzählige von ihnen verzeichnen Millionen Besucher, jeden Tag. Alleine der Primus in der Branche, Facebook zählt indessen weit über 1,9 Milliarden aktive Nutzer weltweit – weit mehr als die Gesamtbevölkerung von Europa. Im Schatten jener großen Portale bewegt sich …

Weiterlesen …

Urheberrecht im Netz und Social Media: Das ist zu beachten!

Das Internet ist schon lange nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Gleiches gilt für Social-Media-Kanäle, wie Facebook, Instagram und Twitter. Doch die meisten sind sich beim ständigen Posten, Teilen und Liken gar nicht bewusst, dass sie dabei womöglich gegen bestehende Urheberrechte verstoßen. Denn auch innerhalb des Internets gelten die …

Weiterlesen …

Blogparade – Facebook und seine Nutzung

Update: Seit Dezember 2019 bin ich nicht mehr bei Facebook. Auf Internetblogger.de findet momentan eine Blogparade zum Thema „Facebook Social Network und seine Nutzung“ statt. Ich habe meines Erachtens erst einmal an so einer Blogparade teilgenommen und dachte mir: „Ich habe gerade Zeit und Lust. Also – Warum nicht?“ …

Weiterlesen …

Trends im Social Media 2013

Auch wenn seit Jahren behauptet wird, dass sich der Trend des Social Media abflachen wird und neue Trends an ihre Stelle rücken werden, so ist auch im Jahr 2013 von dieser Entwicklung noch nicht viel zu sehen. Plattformen wie Facebook, Google Plus und Twitter werden immer noch regelmäßig von …

Weiterlesen …

SEO und Social Media

Wer eine eigene Webseite betreibt, wird in den häufigsten Fällen versuchen, diese durch den geschickten Einsatz von Methoden aus dem Bereich SEO auf die vorderen Ränge in den Suchmaschinen zu bringen. Dabei ist aber nicht nur SEO ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer modernen Webseite. Auch das Thema …

Weiterlesen …

Social Media Optimization und ihr Effekt auf das Google Ranking

Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing – beides ist heute unverzichtbar für eine erfolgreiche Webpräsenz. Während man mit guter (White Hat) SEO langfristig hohe Positionen in den Ergebnislisten der Suchmaschinen erreichen kann, darf die soziale Komponente des World Wide Web nicht fehlen, um mit Kunden bzw. der Zielgruppe in Kontakt …

Weiterlesen …